Was uns wichtig ist

GENÜGEND ZEIT FÜR JEDES MENSCH-HUND-TEAM UND EINE INDIVIDUELLE BETREUUNG!

In der Pfotenschule wird in kleiner Gruppe gearbeitet.

In unseren Grunderziehungs und Agilitygruppen immer mit max. 6 Teilnehmern

Die Hunde können in kleiner Gruppe, vor allem im Alltagstraining, entspannter und konzentrierter arbeiten und es entstehen keine langen Wartezeiten beim Training.

Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr für die kleinen Alltagssorgen und -probleme und ihr könnt mich auch außerhalb des Trainings problemlos erreichen.

PROFESSIONELLE TRAININGSANGEBOTE

Die Pfotenschule bietet Welpenschule, Grunderziehung/Alltagstraining, Beschäftigung (TeamPlay-Challenge), Vorbereitung auf die BH/VT und Agility an.

Das kommt euch wenig vor?

Ich möchte euch erklären, warum ich mich auf ein kleines Spektrum beschränke.

Ich  möchte nur Training anbieten, dass ich auch professionell leisten kann, daher biete ich Kurse an, in denen ich über Jahre eine fachmännische Ausbildung mit etlichen Fortbildungen genossen habe und kann diese auch guten Gewissens unterrichten.

Stellt es euch vor wie in einem guten Restaurant: Ist die Speisekarte kleiner, ist auch das Essen sehr viel besser :)

JUGENDFÖRDERUNG

In manchen Hundeschulen sind Kinder und Jugendliche nicht gerne gesehen. Man hört oft, die Erwachsenen müssten die Hunde führen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder und Jugendliche durchaus sehr gut in der Lage sein können, Hunde zu führen und dies manchmal sogar etwas besser als mancher Erwachsene. Daher ist es bei uns normal, dass auch junge Hundeführerinnen und Hundeführer am Training teilnehmen, wenn sie dies von sich aus möchten und gerne mit dem Hund arbeiten.

FAIRE PREISE

Mir ist es wichtig, dass jeder, der eine Hundeschule besuchen möchte, dies auch tun kann. Daher arbeite ich mit einem fairen 5er-Karten-System. Die Welpengruppe wird als Block abgerechnet.

Vorteile:

- kein Anwesenheitszwang! Wenn ihr z.B. im Schichtdienst arbeitet und nicht jede Woche teilnehmen könnt, habt ihr keinen Nachteil gegenüber anderen Teilnehmern

- ihr bekommt das, was ihr auch bezahlt habt

- ihr müsst kein Abo abschließen und euch zu irgendetwas verpflichten

- im Block Welpengruppe gestalten wir die Termine so, dass es für alle Teilnehmer passt und jeder an allen Stunden teilnehmen kann

Mirjam Michels

Seit vielen Jahren begleiten mich meine Hunde durchs Leben und so wurde aus einem Hobby, das 2006 begann,ein erfüllender Beruf.

In den ersten Jahren lernte ich das Handwerk von einer Kollegin, erweiterte aber dann nach und nach meinen Horizont und bildete mich auf Seminaren und Workshops sowie in Trainergruppen weiter.

Ich lernte, dass es nicht DIE Methode zur Hundeerziehung gibt, sondern, dass Training immer individuell sein muss. 2014 wagte ich den Schritt und eröffnete die Pfotenschule. Nun, nach schon so einigen Jahren, kann ich sagen, dass ich es nie bereut habe.

Lara Hammes

Meine Tochter Lara begleitet das Training oft fotografisch und sorgt für tolle Schnappschüsse aus unseren Kursen.