Welpengruppe

Hier lernt ihr, euren Welpen und seine Bedürfnisse zu verstehen. Ihr  legt den Grundstein für die Erziehung und den gegenseitigen Respekt. Wir bieten keine Welpenspielgruppe an, sondern legen Wert auf eine altersgerechte Ausbildung und Sozialisierung.

 

Jede Gruppe besteht aus höchstens fünf Welpen um eine Überforderung zu vermeiden!

 

Dauer ca. 45 Min, 8 Stunden als Block, wechselnde Termine

 

 

 

Agility

Agility ist eine sportliche Beschäftigung für Mensch und Hund mit hohem Spaßfaktor. Positiver Nebeneffekt: Der Hund lernt, sehr genau auf seinen Menschen und dessen Bewegungen und Kommandos zu achten, was sich auch positiv im Alltag auswirkt. Bei uns findet ihr Agilitytraining vom Anfänger bis hin zur Turnierreife, aber auch die Teams die keine Turnierambitionen haben und den Sport nur hobbymäßig betreiben möchten, sind bei uns herzlich willkommen!

 

Dauer je 60 Min

 

abrechenbar über 5er Karte

 

 

 

Grunderziehung

Hier werden erlernte Kommandos gefestigt oder auch das ein oder andere Neue erlernt. Wir helfen euch bei individuellen Problemen und üben auch in alltagsgerechten Situationen. Der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen und wir verpacken die Übungen gerne auch mal in kleine Spiele oder lustige Aufgaben, natürlich alles mit einem sinnvollen Hintergrund.

 

Dauer 60 Min

 

abrechenbar über 5er Karte

 

 

 

Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung BH/VT

Regelmäßig bieten wir Kurse zur Vorbereitung auf die offizielle Begleithundeprüfung BH/VT an. Hier werden alle nötigen Inhalte zur Theorie, zur Unterordnung und zum Verkehrsteil der Prüfung vermittelt. Die Prüfung kann in Kooperation mit den HSF Greimersburg oder aber über einen eigenen Verein abgelegt werden. Termine der Prüfungen sind variabel. Wir begleiten euch aber in jedem Fall bis zur Prüfungsreife.

 

Dauer 60 Min

 

abrechenbar über 5er Karte

Team-Play-Challenge

Die Team-Play-Challenge ist eine Beschäftigungsstunde für Dich und Deinen Hund. Es gibt in jeder Stunde 5 lustige und spannende Aufgaben, die ihr erst jeweils 2 Minuten trainieren dürft und danach Punkte sammeln könnt, wenn ihr die Aufgabe korrekt zeigt. Habt ihr genug Punkte gesammelt gibt es sogar eine Medaille für euer tolles Teamwork!

 

Dauer 60 Min

 

abrechenbar über 5er Karte